+49 431 55 34 01 theater@komoediantentheater.de Wilhelminenstr. 43, 24103 Kiel

Das letzte Band

von Samuel Beckett

Das Stück bleibt im Repertoire, wenn Sie neue Termine nicht verpassen wollen, melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Theaterdirektor Markus Dentler spielt das berühmte Solo „Das Letzte Band“ des Nobelpreisträgers Samuel Beckett. Diese Inszenierung ist noch brandneu, denn unmittelbar nach der Premiere im Oktober letzten Jahres folgte der Lockdown. Gleichzeitig wurde die Inszenierung aber auch zum diesjährigen Thespis-Festival 2021 eingeladen. Die Wiederaufnahme ist also am 5. November. Die selbstverständlich öffentliche Festival-Vorstellung ist am 20. November.

Samuel Beckett: Das letzte Band (Krapp's Last Tape)

Bild 1 von 4

Markus Dentler als Krapp / Foto: Thomas Eisenkrätzer

Krapp (Markus Dentler), ein kauziger Schriftsteller, hat sein Leben lang eine Art Tagebuch geführt, jedoch nicht schriftlich, sondern er hat sein Leben auf Bändern dokumentiert. Alljährlich zeichnet er die Erlebnisse des vergangenen Jahres auf Ton- und Videobändern auf und hört bei dieser Gelegenheit selbst gerne in alte Bänder. Manchmal lacht er über sich selbst, und immer wieder spult er das an seinem 39. Geburtstag aufgenommene Band zurück, um einen vielleicht glücklichen Augenblick zu rekapitulieren – eine Liebesbeziehung?

Krapp: Markus Dentler

Bühne + Kostüm: Timo Dentler und Okarina Peter

Regie: Ivan Dentler

Theaterdirektor Markus Dentler spielt das berühmte Solo des Nobelpreisträgers Samuel Beckett. Für die Inszenierung hat er sich echte Dentler-Power geholt: die international arbeitenden Bühnen- und Kostümbildner Timo Dentler + Okarina Peter und als Regisseur Ivan Dentler.


Die Fotos sind honorarfrei.
Wir danken für die Veröffentlichung.