+49 431 55 34 01 theater@komoediantentheater.de Wilhelminenstr. 43, 24103 Kiel

Wer kocht, schießt nicht!

Satirische Komödie von Michael Herl

Die Vorstellung Silvester im KulturForum entfällt!

Komödianten: Wer kocht, schießt nicht!

Bild 3 von 8

Kieler Theater Die Komödianten Wer kocht, schießt nicht! - Satire von Michael Herl mit Ivan Dentler (Foto) Regie: Christian Lugerth

Dr. Theodor Kögel (Ivan Dentler), begnadeter Hobbykoch, steckt in einer tiefen Lebenskrise. Kein Job, keine Frau – und nun hat ihn das Arbeitsamt auch noch zur Firma Schnell & Lecker geschickt, einem Hersteller von Fast Food und Fertigprodukten. Kögel hat keine Wahl, er muss dorthin. Seine Aufgabe: Er soll einem „ausgewählten Testpublikum“ demonstrieren, wie mühsam und ungesund die herkömmliche Küche ist – und wie bequem, nahrhaft und zeitsparend das alles doch mit den Produkten von Schnell & Lecker zu machen sei.

„Wer kocht, schießt nicht“ ist ein Muss für alle Gourmets und für Gourmands, für Hobby- und Profiköche, für, Metzger und Vegetarier. Dr. Kögels Fazit: Wo kommen wir her, wo gehen wir hin – und welcher Wein passt am besten dazu?
Der Autor Michael Herl ist Journalist und Theatermacher. Er hat unter anderem eine eigene Kolumne in der Frankfurter Rundschau und betreibt das Stalburg Theater in Frankfurt am Main.

 

Dr. Kögl Ivan Dentler
Regie Christian Lugerth

 

Vorstellung: Silvester 31.12.2022 um 19 Uhr im Kulturforum

Karten: An der Information im KulturForum
Tel: 0431 / 55 34 01
Touristinformation Kiel

Kartenpreise Silvester: 35 €, Schüler und Studenten und KielCard 25 €

Vorverkauf auch im KulturForum an der Information, bei allen Vorverkaufsstellen, in Kiel z.B. im CITTI Markt an der Information und bei Buchhandlung Liesegang, Holstenstraße


Tickets können in gewünschter Zahl im Vorverkauf und online gekauft werden.

KARTEN