+49 431 55 34 01 theater@komoediantentheater.de Wilhelminenstr. 43, 24103 Kiel

Ernst Busch – Ein Kieler Jung

Revue

von und mit dem Kieler Schauspieler Corbin Broders

Das Stück bleibt im Repertoire, wenn Sie keine Termine verpassen wollen, melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

 “Der junge Schauspielschüler Enrico hat morgen seine Abschlussprüfung an der renommierten Ernst-Busch-Schule in Berlin. Abends probt er ein letztes Mal seine Rollen und Lieder, von denen auch eines von Ernst Busch ist. 

Seine Kommilitonin Dana aus Kasachstan erzählte ihm einmal, dass Busch in der gesamten sozialistischen Welt quasi ein Superstar war. Als Enrico herausfand, dass Busch ebenfalls ein Kieler war, begann er, sich mit dem Schauspieler und Barrikaden-Caruso zu beschäftigen. 

An diesem Abend versucht der fast frisch gebackene Bühnenschauspieler seine Aufregung wegen der Prüfung morgen zu vergessen und sich mit Ernst Buschs Geschichte und dessen Kampf- und Arbeiterliedern abzulenken, in die er sich bis spät in die Nacht so richtig hineinsteigert. 

Ein Abend im Zeichen eines der berühmtesten Kieler. 

Mit energiegeladenen Arbeiterliedern, Geschichten über das Leben eines Schauspielschülers und Geschichten über das Leben von Ernst Busch!”